Pinion

Getriebeschaltungen

Beste Ingeneurskunst aus Stuttgart hat der Fahrradwelt die Getriebe der Firma Pinion beschert.
Jedes Bauteil eines Pinion Getriebes ist komplett "Handmade in Germany"

Das Pinion Getriebe ist um den Tretlagerbereich herum konstruiert und liegt somit im Schwerpunkt des Rades. Somit ist das Rad
bestens ausbalanciert.
4 Getriebe der P-Linie mit hochwertig gefrästem und farbig eloxiertem Gehäuse mit 9-, 12- oder 18 echten Gängen stehen hierbei zur Verfügung. 
Neu ist die "günstigere" C-Linie mit ihren 6, 9 oder 12 Gängen. Somit sind nun auch preiswertere Bikes mit Piniongetriebe machbar. 

Eine Getriebeschaltung hat viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Kettenschaltung. Da wären z.B.:

Wartungsarmut und lange Lebensdauer Durch die komplett gekapselte Konstruktion sind Getriebeschaltungen unanfällig gegen Schmutz, Wasser, Salz und andere Umwelteinflüsse. Die gedichtete Ölschmierung sorgt für wartungsarmut und lange Lebensdauer. Da vorne und hinten jeweils nur ein Ritzel ist, muss die Kette nicht hin und her springen, was den größten Verschleiß ausmacht. Auch ist es so möglich einen nahezu leisen und verschleißfreien Zahnriemen zu fahren.

Schalten in jeder Situation Während sie bei einer Kettenschaltung kurbeln müssen um einen Gangwechsel zu vollziehen, können Sie bei einer Getriebschaltung, während der Fahrt oder im Stand, ohne Kurbelbewegung viele Gänge mit einmal schalten.

Das Fahrgefühl Es ist nicht nur ein anderes Schalten sondern ein ganz neues Fahrgefühl. Durch die Drehgriffe und die intuitive Schaltbarkeit vieler Gänge in jeder Fahrsituation haben Sie ein ganz neues und unbeschwertes Fahrgefühl. Ein "Verschalten" wie bei einer Kettenschaltung ist nicht möglich. Auch kann die Kette nicht mehr abspringen. Also alles in allem vereinfacht ein Schaltgetriebe das Radfahren und macht es noch attraktiver.

Echte Gänge Ob 9, 12 oder 18 Gänge  ...Sie schalten keinen Gang doppelt  ...jeder Gang ist einmal da. Bei einer Kettenschaltunghaben Sie praktisch viele Gänge, die Sie doppelt schalten oder durch "überkreuzen" nicht schalten sollten, da dadurch der Kettenschaltungs typische Verschleiß der Kette zusätzlich erhöht wird.

                                                                                        www.pinion.eu